Ich wurde 1975 in Wegberg geboren. Meine Ausbildung absolvierte ich im ev. Krankenhaus Duisburg und bin seit 1998 staatlich examinierte Hebamme.

Ich arbeite seitdem als angestellte Hebamme im Kreißsaal der städtischen Kliniken Mönchengladbach (Elisabeth Krankenhaus) und fühle mich dort sehr wohl. Nach der Geburt meines Sohnes (1999) begann ich zusätzlich, Schwangere und Frauen nach Geburt zu betreuen. Die Hausbesuche und individuelle Versorgung von Mutter und Kind bereiten mir viel Freude.

Mein besonderes Anliegen ist es, die Schwangerschaft als „gute Hoffnung“ zu sehen und nicht als kritisch zu überwachender Zustand.

In meiner langjährigen Berufspraxis habe ich festgestellt, dass es vielen Frauen in Ihrem privaten Umfeld leichter fällt, Bedürfnisse und Ängste in meiner Beratung anzusprechen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich auf Ihren Anruf,
Ihre Bettina Frank.

Ich besuchte in den letzten 3 Jahren schwerpunktmäßig Fortbildungen im Bereich Beckenbodengymnastik und Massagen zur Linderung von Schwangerschaftsbeschwerden.

Sie haben den 01.01.1900 als den ersten Tag Ihrer letzten Periode eingegeben.

Damit ist heute der 0. Tag Ihrer Schwangerschaft.

Ihr voraussichtlicher Entbindungstermin ist dann der 01.01.1900.

Gerne erkläre ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch weitere Einzelheiten zum Geburtszeitpunkt und dem Verlauf einer Schwangerschaft.